Vereinsreise 2007
Samstag, Sonntag 14./15. September

Die Vereinsreise 2007 fand in der Region Solothurn - Bielersee statt.
Hier das Programm

Besammlung:

Wir besammeln uns am Samstag 14. September 2007 um 06,30 Uhr bei der Mehrzweckhalle Ernetschwil. Anschliessend fahren wir mit einem Kleinbus via Zürich nach Grenchen. Unterwegs bleibt genügend Zeit für eine Kaffeepause.

Besichtigung BMC–Velowerk:

Um 09,30 Uhr werden wir im BMC – Velowerk in Grenchen zur Betriebsbesichtigung erwartet. BMC stellt Fahrräder aller Art, der Spitzenklasse her. Velos dieser Firma sind sowohl bei den Top-Teams an der Tour de France, wie auch bei Hobbysportler im Sportverein Ernetschwil im Einsatz.
Weitere Informationen zu dieser Firma könnt Ihr unter
www.bmc-racing.com  nachlesen.

Mittagessen:

Anschliessend an die BMC Werksbesichtigung fahren wir in die Region um Niederbuchsiten, wo wir in einem Landrestaurant das Mittagessen einnehmen werden.

World of Coffee:

Um 14,00 Uhr werden wir in Niederbuchsiten in der World of Coffee erwatet.

Die JURAworld of Coffee bietet Kindern, Erwachsenen und Firmen einen unterhaltsamen und lehrreichen Zugang zum faszinierenden Thema Kaffee und stellt eine spannende Ergänzung zum aktuellen Ausflugstourismus- und Seminarangebot dar. Ich empfehle euch, mehr Informationen zur JURAword of Coffee im Internet unter www.juraworld.com nachzulesen.

Unterkunft:

Anschliessend an die Informationen zum Kaffee, werden wir mit unserem Kleinbus die Fahrt nach Nidau bei Biel unter die Räder nehmen. Im Hotel Lago Lodge sind wir in zweier und vierer Zimmer untergebracht.  www.lagolodge.ch
Dort beziehen wir die Zimmer, anschliessend ist im Hotel um 19,00 Uhr auch das Nachtessen bestellt.
Am Freitagabend bietet sicherlich die Umgebung vom Hotel einiges, wem dies zu wenig ist, wird die Stadt Biel genügend Möglichkeiten zur Unterhaltung bieten.
www.biel-bienne.ch

Programm Sonntag :

Bei schönem Wetter ist eine leichte Wanderung von Magglingen über den Twannberg, durch die Twannbachschlucht nach Twann vorgesehen. Die Wanderung ist in 3 Stunden problemlos zu bewältigen. Die Mittagspause werden wir im Hotel Twannberg hoch über dem Bielersee verbringen, bevor wir durch die Twannbachschlucht die vierhundert Höhenmeter zum Bielersee zurücklegen.Ab Twann werden wir mit dem Schiff in einer halben Stunde wieder nach Biel zurückgebracht.

Fotos      Hier gibt es einige Bilder von unserem Ausflug welcher Markus wiedermal super organisiert hat.