Vereinsreise zum 20 Jahre Jubiläum
Samstag, Sonntag 12./13. August
 
Zu unserem 20 Jahre Jubiläum schenkten wir uns eine zweitägige Reise ins Tessin.
   

Am frühen Samstag-Morgen stiegen wir bei der Mehrzweckhalle Ernetschwil in zwei Kleinbusse und fuhren Richtung Schwyz, Altdorf und nach Göschenen. Auf der alten Strasse ging es dann durch die Schöllenenschlucht nach Andermatt und weiter zur Gotthard Passhöhe.

Nach dem Kaffeehalt war es nur ein kurzes Stück nach Airolo. Etwas Sport gehört dazu und deshalb stiegen wir für die nächsten rund 40 km auf unsere "geliebten" Drahtesel.

Kurz nach Faido, im Restaurant des Camping Gottardo in Chiggiogna, konnten wir dann zwischen verschiedenen Pizzas oder Spaghetti wählen.
In Biasca warteten dann wieder unsere zwei Kleinbusse und führten uns nach Bodio - Pollegio. Bei einem zweistündigen Baustellenbesuch erhielten wir Einsicht in die Neat-Baustelle.
Weiter ging es dann mit den Bussen nach Locarno. In der Jugendherberge bezogen wir unsere Zimmer und genossen das Nachtessen bevor wir uns in das vielfältige Abendprogramm von Locarno wagten.
Am Sonntag-Morgen hatten alle Gelegenheit, Locarno und Umgebung nochmals auf eigene Faust zu entdecken. 
Die schöne Gegend mit Ascona, der Insel Brissago, dem Markt im italienischen Cannobio und den Aussichtspunkten Madonna del Sasso, Cimetta usw. bietet ja unzählige Möglichkeiten oder anders gesagt die Qual der Wahl!
Am Nachmittag mussten wir Abschied nehmen vom schönen Tessin und die Heimfahrt über den Lukmanierpass antreten.

Markus Michel hat diesen Ausflug phantastisch organisiert. Alles hat prima geklappt. Wir möchten desshalb Markus für die Organisation der Jubiläumsreise ganz herzlich danken !

Fotos      Hier gibt es einige Bilder von unserem Jubiläum