Jedes Jahr versuchen wir im September eine Vereinswanderung oder einen Ausflug anderer Art durchzuführen. In den letzten Jahren wurde auch dieser Ausflug zu einer zweitägigen Reise ausgebaut. In den ersten Jahren wurden vor allem die Berge zu Fuss erkundet. Jedoch wurde die Wanderung von den Jungen Mitgliedern etwas gemieden. Um auch den Jüngeren etwas mehr mit diesem Ausflug zu bieten, wurde die Vereinswanderung zu einem Vereinsausflug umgestaltet. In diesem Ausflug steht nicht mehr nur das Wandern im Vordergrund sondern werden auch andere Aktivitäten durchgeführt. Wir haben zum Beispiel die Velofirma BMC, die Staumauer Grand Dixon, Jura World of Coffee oder die Furka Dampfbahn besichtigt. Natürlich darf der Sport bei diesen Ausflügen auch nicht fehlen. Es wird jedoch nicht nur gewandert. Auch andere Aktivitäten sind willkommen. In den letzen Jahren durften wir immer wieder auf motivierte und einfallsreiche Organisatoren zählen.

Der letzte Ausflug welcher am 13./14. September 2008 stattgefunden hat ist etwas ins Wasser gefallen. Ein Wochenende mit viel schlechterem Wetter hat es wohl das ganze Jahr noch nicht gegeben. Trotzdem haben wir aber ein Schönes Wochenende im Wallis verbracht. Im Archiv kannst du mehr über den Ausflug erfahren.
Im Jahr 2009 wurde der Vereinsausflug infolge zu weniger Anmeldungen abgesagt.

Mit einem kombinierten Bike & Wanderweekend wollen wir versuchen, die nicht Biker auch in ein schönes Wochenende zu locken.

Zum Archiv unser Ausflüge