Unihockey-Turnier 2023
Samstag & Sonntag, 18. - 19. November

In diesem Jahr durften wir bereits zum 25. Mal da Unihockeyturnier in Ernetschwil durchführen.

Am Samstag startete das Turnier mit den Kindermannschaften. Auch in diesem Jahr gestaltete sich die Suche nach Kindermannschaften als extrem schwierig und mühsam. Bei der Kategorie A2 hat sich nur gerade eine Mannschaft angemeldet. Aus diesem Grund konnte für die Kategorie A2 natürlich kein Turnier durchgeführt werden und wir mussten der Mannschaft leider absagen.
In der Kat. A1 konnten wir nach anfänglich sehr wenigen Anmeldungen noch einige Mannschaften motiviert werden was zum Schluss zu 7 Anmeldungen in dieser Kategorie geführt hat. Somit konnte wenigstens in der Kategorie A1 ein Turnier durchgeführt werden.
Schade sind die extrem wenigen Anmeldungen aus der Gemeinde selbst. Es wäre schön, wenn die Eltern und Lehrer hier etwas mehr mithelfen würden die Kinder für den Sport zu motivieren.

Macht Werbung bei euren Freunden und versucht zusätzlich Mannschaften zu motivieren. Ansonsten sehen wir uns in Zukunft nicht mehr in der Lage ein Turnier durchführen zu können.

In der Kategorie A1 siegte die Mannschaft "Surä Most". Knapp hinter ihnen platzierten sich die "Linth Fighters" auf dem zweiten und "Sali-Bonanis" auf dem dritten Rang. Den 4. Preis gehörte der Mannschaft "UHC Sonnenbühl" und den 5. Preis durfte die Mannschaft "Cracy Gobs" in Empfang nehmen. Der 6. Rang gehörte Der Mannschaft "Red Fire" und der Schluss in der Rangliste gehörte den "blue monkeys".

Bereits zum 18. Mal durften wir den Ernetschwiler-Cup durchführen.  Dieser Anlass hat sich in den letzten Jahren ja zum Geheimtip für einen super Abend gemausert.
In diesem Jahr haben 9 Mannschaften die Einladung von Urs angenommen. Das Geschicklichkeitsspiel welches wir vor einigen Jahren eingeführt haben hat grossen Anklang gefunden. In diesem Jahr konnten die zusätzlichen Punkte beim Bierstossen erspielen werden. In vielen spannenden und hart umkämpften Spielen konnte um 22.00 Uhr am Abend der Sieger des Turniers bekannt gegeben werden.

Wohlverdient durfte der letzjährige Sieger die Mannschaft "Schreinerei Kaufmann" zum zweiten Mal den Pokal von Urs Hüppi, dem Cup Chef in Empfang nehmen.

Unser 25. jähriges Unihockeyturnier Jubiläum wollten wir natürlich gebührend feiern. Aus diesem Grund haben wir DJ Ananas organisiert welcher mit mitreissender Musik für tolle Stimmung gesorgt hat. Vielen Dank an DJ Ananas für die gute Musikauswahl. Ich glaube es hat allen gefallen und wir haben es in vollen Zügen genossen.

Am Sonntag um 08.30 konnte dann das Erwachsenenturnier mit 12 Mannschaften angepfiffen werden.
Nach vielen hartumkämpften Spielen und vielen Schweisstropfen durften die Mannschaften um ca. 17.00 Uhr die tollen Preise in Empfang nehmen. Hier auch gleich einen besonderen Dank an all unsere Sponsoren. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein solcher Gabentisch angeboten werden kann.

Hugo durfte als erstes die Mannschaft "Kernspalter 1" zum Gabentisch bitten und unter einem tosenden Applaus zum Sieg des Turniers in der Kategorie B Erwachsene gratulieren. Auf dem zweiten Platz landete "Mischt Füerz" dicht gefolgt von der Mannschaft "Die wos scho reglet".

Vielen Dank auch an alle Helfer, den Samaritern, unseren Verpflegungsteams Innen sowie Aussen und natürlich ein grossen Dankeschön für unsere Sponsoren. Ohne euch könnte ein solches Turnier nicht durchgeführt werden!

Vielen Dank euch allen für's Mitspielen, Helfen und Unterstützen und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

Sieger Kategorie A1

Leider Abgesagt