Unihockey-Turnier 2022
Samstag & Sonntag, 19. - 20. November

Nach zwei Jahren Corona Pause konnten wir in diesem Jahr bereits zum 24. Mal das Unihockey-Turnier in Ernetschwil durchführen.

Am Samstag startete das Turnier mit den Kindermannschaften. Der Trend von weniger Mannschaften hat sich auch in diesem Jahr nochmals verschärft. Zum angekündigten Anmeldeschluss waren nur rund 3 Mannschaften in der Kat. A1 und 2 Mannschaften in der Kat. A2 gemeldet.
Ein Turnier hätte mit so wenigen Mannschaften nicht durchgeführt werden können.
Mit grosser Mühe und viel Einsatz von einigen Mitgliedern konnten doch noch einige Mannschaften der Kategorie A1 motiviert werden.
In der Kat. A1 erreichten wir somit das absolute Minimum an notwendigen Mannschaften um ein Turnier zu spielen. In der Kat. A2 blieb es bei den 2 Mannschaften was natürlich für ein Turnier nicht genügte und somit in Absprache mit den 2 Mannschaften nur 2 Plauschspiele ausgetragen werden konnten.

Wir möchten euch bitten dem negativen Trend entgegenzuwirken und euch im nächsten Jahr pünktlich und zahlreich anzumelden. Macht Werbung bei euren Freunden und versucht zusätzlich Mannschaften zu motivieren. Ansonsten sehen wir uns in Zukunft nicht mehr in der Lage ein Turnier durchführen zu können.

In der Kategorie A1 siegte die Mannschaft "Lattenknaller". Knapp hinter ihnen platzierten sich "Surä Most" auf dem zweiten und "UHC Sunnebühl" auf dem dritten Rang. Den 4. Preis gehörte der Mannschaft "Black Panther" und den 5. Preis durfte die Mannschaft "Blue Ocean" in Empfang nehmen.

In der Kategorie A2 konnte wie schon geschrieben kein Turnier ausgetragen werden. Die zwei Mannschaften wollten jedoch trotzdem gerne gegeneinander Spielen und dies haben wir natürlich ermöglicht. Somit gibt es in dieser Kategorie zwei Gewinner und zwar die Mannschaft "catch if you can" und die Mannschaft "UHC Doritos". Natürlich haben wir auch diesen zwei Mannschaften einen kleinen Trostpreis übergeben.
Vielen Dank euch zwei fürs kommen.

Natürlich durfte auch in diesem Jahr der Ernetschwiler-Cup nicht fehlen. Dieser Anlass hat sich in den letzten Jahren ja zum Geheimtip für einen super Abend gemausert.
In diesem Jahr konnten infolge der Turnshow in Gommiswald nur 6 Mannschaften am Ernetschwiler-Cup um den begehrten Wanderpokal kämpfen.
Das Geschicklichkeitsspiel welches wir im letzten Jahr eingeführt haben hat grossen Anklang gefunden. In diesem Jahr mussten die Punkte auf unserer legendären Wellenkugelibahn erspielen werden. In vielen spannenden und hart umkämpften Spielen konnte um 22.00 Uhr am Abend der Sieger des Turniers bekannt gegeben werden.

Wohlverdient durfte die Mannschaft "Schreinerei Kaufmann" zum ersten Mal den Pokal von Urs Hüppi, dem Cup Chef in Empfang nehmen.

Am Sonntag um 08.30 konnte dann das Erwachsenenturnier mit 10 Mannschaften angepfiffen werden.
Nach vielen hartumkämpften Spielen und vielen Schweisstropfen durften die Mannschaften um ca. 16.30 Uhr die tollen Preise in Empfang nehmen. Hier auch gleich einen besonderen Dank an all unsere Sponsoren. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein solcher Gabentisch angeboten werden kann.

Hugo durfte als erstes die Mannschaft "DC-Bandure" zum Gabentisch bitten und unter einem tosenden Applaus zum Sieg des Turniers in der Kategorie B Erwachsene gratulieren. Auf dem zweiten Platz landete "Kernspalter 1" dicht gefolgt von der Mannschaft "Hermanos".

Vielen Dank auch an alle Helfer, den Samaritern, unseren Verpflegungsteams Innen sowie Aussen und natürlich ein grossen Dankeschön für unsere Sponsoren. Ohne euch könnte ein solches Turnier nicht durchgeführt werden!

Vielen Dank euch allen für's Mitspielen, Helfen und Unterstützen und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

Sieger Kategorie A1

Sieger Kategorie A2