Unihockey-Turnier 2018
Samstag & Sonntag, 17. - 18. November

Bereits zum 22. Mal haben wir nun das Unihockey-Turnier in Ernetschwil durchgeführt.

Am Samstag startete das Turnier mit den Kindermannschaften. Der Trend von weniger Mannschaften hat sich auch in diesem Jahr nochmals fortgesetzt. Zum angekündigten Anmeldeschluss waren nur rund 1 Mannschaften in der Kat. A1 und 2 Mannschaften in der Kat. A2 gemeldet.
Ein Turnier hätte mit so wenigen Mannschaften nicht durchgeführt werden können.
Einige Tage später und nach einigem nachfragen konnten dann doch noch einige zusätzliche Gruppen motivieren.
Somit standen sich am Turnier in der Kategorie A1 5 Mannschaften und in der Kategorie A2 5 Mannschaften gegenüber.

Wir möchten euch bitten dem negativen Trend entgegenzuwirken und euch im nächsten Jahr pünktlich und zahlreich anzumelden.
Ansonsten sehen wir uns in Zukunft nicht mehr in der Lage ein Turnier durchführen zu können.

In der Kategorie A1 siegte die Mannschaft "Fireballs". Knapp hinter ihnen platzierten sich die "DSS-Piccolo" auf dem zweiten und "Erni Power" auf dem dritten Rang.

In der Kategorie A2 siegte die Mannschaft "DSS-Players" vor den "Holzhacker" und den "Kanti Streber".
Bei der anschliessenden Rangverkündigung konnten allen Mannschaften tolle Preise für die erbrachten Leistungen in Empfang nehmen.
Solche super Preise können wir nur dank unseren langjährigen Sponsoren die uns mit Geld und Sachgaben unterstützen anbieten. Aus diesem Grund an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an unsere Sponsoren.

Natürlich durfte auch in diesem Jahr der Ernetschwiler-Cup nicht fehlen. Dieser Anlass hat sich in den letzten Jahren ja zum Geheimtip für einen super Abend gemausert.
8 Vereine und Firmen wurden wieder eingeladen um am Ernetschwiler-Cup um den begehrten Wanderpokal zu kämpfen.
In diesem Jahr wurde zusätzlich zum Unihockeyspiel auch noch ein Geschicklichkeitsspiel in den Spielplan integriert. Auf einer Wellenkugelibahn konnten die Mannschaften sich zusätzlich wichtige Punkte erspielen. In vielen spannenden und hart umkämpften Spielen konnte um 22.00 Uhr am Abend der Sieger des Turniers bekanntgegeben werden.

Wohlverdient durfte die Mannschaft "Ranzachgiger Ernetschwil" um ersten Mal den Pokal von Urs Hüppi, dem Cup Chef in Empfang nehmen.

Am Sonntag um 08.30 konnte dann das Erwachsenenturnier mit 12 Mannschaften angepfiffen werden.
Leider konnte eine Mannschaft infolge Krankheit nicht zum Turnier antreten was den Spielplan sowie den Spielfluss etwas aus dem Tank brachte. Alle Manschaften haben diesen Umstand jedoch gelassen hingenommen und hatten hoffentlich trotzdem Spass an unserem Turnier.
Nach vielen hartumkämpften Spielen und vielen Schweisstropfen durften die Mannschaften um ca. 17.00 Uhr die tollen Preise in Empfang nehmen. Hier auch gleich einen besonderen Dank an Dani, Flavio, Markus und Guido. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein solcher Gabentisch angeboten werden kann.

Stefan durfte als erstes die Mannschaft "Eigentlich mögemer nöd" zum Gabentisch bitten und unter einem tosenden Applaus zum Sieg des Turniers 2018 in der Kategorie B Erwachsene gratulieren. Auf dem zweiten Platz landete "Buxtehude 2000" dicht gefolgt von der Mannschaft "Kernspalter 1".

Vielen Dank auch an alle Helfer, den Samaritern, unseren Verpflegungsteams Innen sowie Aussen und natürlich ein grossen Dankeschön für unsere Sponsoren. Ohne euch könnte ein solches Turnier nicht durchgeführt werden!

Vielen Dank euch allen für's Mitspielen, Helfen und Unterstützen und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

Sieger Kategorie A1

Sieger Kategorie A2