Unihockey-Turnier 2017
Samstag & Sonntag, 18. - 19. November

Bereits zum 21. Mal haben wir nun das Unihockey-Turnier in Ernetschwil durchgeführt. Wie schon in den letzten Jahren dürfen wir auf ein super Wochenende zurückblicken.

Am Samstag startete das Turnier mit den Kindermannschaften. Der Trend von weniger Mannschaften hat sich auch in diesem Jahr fortgesetzt. Zum angekündigten Anmeldeschluss waren nur rund 2 Mannschaften in der Kat. A1 und 3 Mannschaften in der Kat. A2 gemeldet.
Ein Turnier hätte mit so wenigen Mannschaften nicht durchgeführt werden können.
Einige Tage später und nach einigem nachfragen konnten dann doch noch einige zusätzliche Gruppen motivieren.
Somit standen sich am Turnier in der Kategorie A1 4 Mannschaften und in der Kategorie A2 5 Mannschaften gegenüber.

Wir möchten euch bitten dem negativen Trend entgegenzuwirken und euch im nächsten Jahr pünktlich und zahlreich anzumelden.
Ansonsten sehen wir uns in Zukunft nicht mehr in der Lage ein Turnier durchführen zu können.

In der Kategorie A1 siegte die Mannschaft "Cool Runners". Knapp hinter ihnen platzierten sich die "JOLO'S" auf dem zweiten und "Fireballs" auf dem dritten Rang.

In der Kategorie A2 siegte die Mannschaft "Di 7 Schlissischägger" vor "Gäge gegen" und "Eifach drufbölzä".
Bei der anschliessenden Rangverkündigung konnten allen Mannschaften tolle Preise für die erbrachten Leistungen in Empfang nehmen.

Natürlich durfte auch in diesem Jahr der Ernetschwiler-Cup nicht fehlen. Dieser Anlass hat sich in den letzten Jahren ja zum Geheimtip für einen super Abend gemausert.
8 Vereine und Firmen wurden wieder eingeladen um am Ernetschwiler-Cup um den begehrten Wanderpokal zu kämpfen. In vielen spannenden und hart umkämpften Spielen konnte um 22.00 Uhr am Abend der Sieger des Turniers bekanntgegeben werden.

Wohlverdient durfte die Mannschaft "Maxi Kings" den Pokal von Urs Hüppi, dem Cup Chef in Empfang nehmen.

Am Sonntag um 08.15 konnte dann das Erwachsenenturnier mit 14 Mannschaften angepfiffen werden.
Nach vielen hartumkämpften Spielen und vielen Schweisstropfen durften die Mannschaften um ca. 17.30 Uhr die tollen Preise in Empfang nehmen. Hier auch gleich einen besonderen Dank an Dani, Flavio, Markus und Guido. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein solcher Gabentisch angeboten werden kann.

Stefan durfte als erstes die Mannschaft "Dynamo Tresen" zum Gabentisch bitten und unter einem tosenden Applaus zum Sieg des Turniers 2017 in der Kategorie B Erwachsene gratulieren. Auf dem zweiten Platz landete "Unistockey" dicht gefolgt von der Mannschaft "Roy Behr".

Vielen Dank auch an alle Helfer, den Samaritern, unseren Verpflegungsteams Innen sowie Aussen und natürlich ein grossen Dankeschön für unsere Sponsoren. Ohne euch könnte ein solches Turnier nicht durchgeführt werden!

Vielen Dank euch allen für's mitspielen, helfen und unterstützen und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

Sieger Kategorie A1

Sieger Kategorie A2