Unihockey-Turnier 2016
Samstag & Sonntag, 19. - 20. November

In diesem Jahr darf der Sportverein Ernetschwil ein doppeltes Jubiläum feiern. Vor genau 30 Jahren haben einige Sportbegeisterte den Sportverein gegründet um sich sportlich betätigen zu können und die Kameradschaft zu pflegen. Vor 20 Jahren wurde dann entschieden in Ernetschwil ein Unihockeyturnier durchzuführen.
Somit wurde in diesem Jahr zum 20. Mal das Unihockey-Turnier in Ernetschwil durchgeführt. Wie schon in den letzten Jahren dürfen wir auf ein super Wochenende zurückblicken an welchem die Ursprungsidee unserer Gründungsmitglieder bezüglich Sport und Kameradschaft bestens umgesetzt wurde.

Am Samstag startete das Turnier mit den Kindermannschaften. Es benötigte einigen Zusatzaufwand unsererseits um genügend Mannschaften für ein richtiges Turnier motivieren zu können. Wir haben es jedoch geschafft und somit konnten in diesem Jahr 5 Mannschaften in der Kategorie A1 und 5 Mannschaften in der Kategorie A2 gegeneinander antreten.
In der Kategorie A1 siegte die Mannschaft "Yolo's". Knapp hinter ihnen platzierten sich "die Wilden 6" auf dem zweiten Rang und "HCR" auf dem Dritten.

In der Kategorie A2 siegte die Mannschaft "Flames" vor "Die Cédis" und "Black Shadows".
Bei der anschliessenden Rangverkündigung konnten allen Mannschaften tolle Preise für die erbrachten Leistungen in Empfang nehmen.

Vor dem Beginn des Ernetschwiler-Cup haben wir zu einem Apèro eingeladen. Eingeladen zu diesem Apèro waren alle ehemaligen Vereinsmitglieder sowie alle sonst Anwesenden. Es war schön zusammen mit euch kurz auf unser Jubiläum anzustossen. Vielen Dank an dieser Stelle an Flavio Kretz für den gesponserten Apéro! Anschliessen konnte der Ernetschwiler-Cup endlich beginnen. 8 Vereine und Firmen wurden wieder eingeladen um am Ernetschwiler-Cup um den begehrten Wanderpokal zu kämpfen. In vielen spannenden und hart umkämpften Spielen konnte um 10.00 Uhr am Abend der Sieger des Turniers bekanntgegeben werden. Die Mannschaft "Bike-Treff Gommiswald" konnte bei ihrer ersten Teilnahme gleich den Sieg des Turnier feiern. Sie schlugen in einem umkämpften Endspiel die Mannschaft der "Dürrwald-Hexen".
Gleich nach dem letzten Spiel wurde das Trennnetz zwischen Bühne und Turnhalle demontiert und eine Zusatzbühne aufgestellt.
Schon nach Kurzer Zeit wurde von den Verantwortlichen zur offiziellen Rangverkündigung und Pokalübergabe gerufen.

Von unserem Präsidenten Daniel Läubli wurde Marcel Güntensperger vom Rössli-Team auf die Bühne gerufen. Mit einem Spezialpokal für die "Mannschaft der Herzen" wurde das Rössli-Team beziehungsweise Marcel für die Teilnahme an allen 13 durchgeführten Cup's geehrt. Anschliessen wurde von Urs der Pokal für den Turniersieg an das Team Bike-Treff übergeben.

Nun konnte die Party beginnen. Unsere Band AtOXleft machte mit super Sound und toller Stimmung den 13. Ernetschwiler-Cup zu einem unvergesslichen Abend. Vielen Dank an alle die diesen Abend mit uns zusammen gefeiert haben.

Bereits um 08.15 Uhr ging das Erwachsenenturnier wieder los. 13 Mannschaften sollten um die toll zusammengestellten Preise kämpfen. Leider hat am Morgen eine Mannschaft infolge Erkrankung die Teilnahme absagen müssen. Der Spielplan wurde somit im Eiltempo an die nun 12 Mannschaften angepasst.
Um ca. 17 Uhr standen dann die Mannschaften für den Final fest. "Urbi et Orbi" versuchte im Finalspiel den letztjährigen Turniersieg zu verteidigen. In einem äusserst spannenden Final unterlagen sie dann jedoch dem neuen Turniersieger den "Tigers". Herzliche Gratulation zum Sieg!

Die Spielpläne sowie die Ranglisten sind bereits aktualisiert und zum Download bereit. Die Bilder des Turniers werden in Kürze folgen.

Vielen Dank an alle Spieler, alle Helfer, den Samaritern, unseren Verpflegungsteams Innen sowie Aussen und natürlich an unsere Sponsoren. Ohne euch könnte ein solches Turnier nicht durchgeführt werden!

Sieger Kategorie A1

Sieger Kategorie A2