Unihockey-Turnier 2015
Samstag & Sonntag, 14. - 15. November

Bereits zum 19. Mal haben wir nun das Unihockey-Turnier in Ernetschwil durchgeführt. Wie schon in den letzten Jahren dürfen wir auf ein super Wochenende zurückblicken.

Am Samstag startete das Turnier mit den Kindermannschaften. Der Trend von weniger Mannschaften hat sich auch in diesem Jahr fortgesetzt. In diesem Jahr durften wir von nur 4 Mannschaften in der Kategorie A1 und 6 Mannschaften und in der Kategorie A2 Anmeldungen entgegennehmen.
In der Kategorie A1 siegte die Mannschaft Flames. Knapp hinter ihnen platzierten sich die UHC Kabiskopf Stürmer auf dem zweiten Rang und le coq sportif auf dem Dritten.

In der Kategorie A2 siegte die Mannschaft "gegen gegen" vor "Uznä" und "haben einen an der Waffel".
Bei der anschliessenden Rangverkündigung konnten allen Mannschaften tolle Preise für die erbrachten Leistungen in Empfang nehmen.

Natürlich durfte auch in diesem Jahr der Ernetschwiler-Cup nicht fehlen. Dieser Anlass hat sich in den letzten Jahren ja zum Geheimtip für einen super Abend gemausert.
8 Vereine und Firmen wurden wieder eingeladen um am Ernetschwiler-Cup um den begehrten Wanderpokal zu kämpfen. In vielen spannenden und hart umkämpften Spielen konnte um 10.00 Uhr am Abend der Sieger des Turniers bekanntgegeben werden. Die Mannschaft Bernet Bau konnte ihren Sieg vom letzten Jahr in einem äusserst umkämpften Endspiel verteidigen. Somit durften sie zum 2. Mal den wohlverdienten Pokal von Urs Hüppi, dem Cup Chef in Empfang nehmen.

Bereits um 08.30 Uhr ging das Erwachsenenturnier bereits wieder los. 10 Mannschaften kämpften um die toll zusammengestellten Preise. Hier auch gleich einen besonderen Dank an Urban, Flavio und Guido. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein solcher Gabentisch angeboten werden kann.
Um ca. 16 Uhr standen dann die Mannschaften für den Final fest. Urbi et Orbi konnte in einem äusserst spannenden Final gegen die Blackhawks den Turniersig für sich entscheiden. Herzliche Gratulation an Urbi et Orbi.

Die Spielpläne, die Bilder sowie die Ranglisten sind bereits aktualisiert und zum Download bereit.

Vielen Dank an alle Spieler, alle Helfer, den Samaritern, unseren Verpflegungsteams Innen sowie Aussen und natürlich an unsere Sponsoren. Ohne euch könnte ein solches Turnier nicht durchgeführt werden!

Sieger Kategorie A1

Sieger Kategorie A2