Unihockey-Turnier 2014
Samstag & Sonntag, 22. - 23. November

Bereits zum 18. Mal haben wir nun das Unihockey-Turnier in Ernetschwil durchgeführt. Wie schon in den letzten Jahren dürfen wir auf ein super Turnierwochenende zurückblicken. Wir als Sportverein Ernetschwil haben diese Tage auf jeden Fall in vollen Zügen genossen und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Am Samstag-Morgen startete das Turnier mit den Kindermannschaften. Leider gibt es seit einiger Zeit die Tendenz, dass sich weniger Mannschaften in den Kinderkategorien anmelden. Der Trend hat sich auch in diesem Jahr fortgesetzt und aus diesem Grund  spielten in der Kategorie A1 nur 6 Mannschaften und in der Kategorie A2 sogar nur 5.
In der Kategorie A1 siegten die Jet Sport Stürmer die sich im letzten Jahr noch mit dem zweiten Platz begnügen mussten. Den Sieg knapp verpasst hat die Mannschaft Ghacket's und Hörli gefolgt von den Bio Buure.
In der Kategorie A2 siegte die Mannschaft Gschtalte vor dem Babäclub und den Five Boys & 1 Girl.
Anschliessend konnten bei der Rangverkündigung allen Mannschaften tolle Preise für die erbrachten Leistungen verteilt werden.

Natürlich durfte auch in diesem Jahr der Ernetschwiler-Cup nicht fehlen. Dieser Anlass hat sich in den letzten Jahren ja zum Geheimtip für einen super Abend gemausert.
8 Vereine und Firmen wurden wieder eingeladen um am Ernetschwiler-Cup um den begehrten Wanderpokal zu kämpfen. In vielen spannenden und hart umkämpften Spielen konnte um 10.00 Uhr am Abend der Sieger des Turniers bekanntgegeben werden. Die Mannschaft Bernet Bau durfte den wohlverdienten Pokal von Urs Hüppi, dem neuen Cup Chef in Empfang nehmen. Hier auch gleich ein grosses Dankeschön an Urs für die perfekte Oeganisation.
Im letzen Jahr feierten wir mit einer Band das 10. jährige Bestehen des Ernetschwiler-Cups. Dieser Anlass war dann so gelungen und hat uns soviel Spass gemacht, dass wir uns entschieden haben auch in diesem Jahr die Band "AT OX LEFT" zu verpflichten. Somit wurde wieder in Rekordtempo die Bühenerweiterung aufgebaut und schon konnte die Band für Stimmung sorgen. Bis in die Morgenstunden durften wir tolle Musik, interessante Gespräche und lustige Momente geniessen. Vielen Dank an alle die diesen Anlass möglich gemacht haben. Einen ganz speziellen Dank gehört natürlich der Band AT OX LEFT die die Turnhalle wieder gerockt haben.

Bereits um 08.00 Uhr (nach 3 Stunden Schlaf) ging das Erwachsenenturnier bereits wieder los. 12 Mannschaften kämpften um die toll zusammengestellten Preise. Hier auch gleich einen besonderen Dank an Urban, Flavio und Guido. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein solcher Gabentisch angeboten werden kann.
Um ca. 17 Uhr standen dann die Mannschaften für den Final fest. Roy Behr konnte in einem äusserst spannenden Final gegen die Tigers den Turniersig für sich entscheiden. Herzliche Gratulation an Roy Behr.

Die Spielpläne, die Bilder sowie die Ranglisten sind bereits aktualisiert und zum Download bereit.

Vielen Dank an alle Spieler, alle Helfer, den Samaritern, unseren Verpflegungsteams Innen sowie Aussen und natürlich an unsere Sponsoren. Ohne euch könnte ein solches Turnier nicht durchgeführt werden!

Sieger Kategorie A1

Sieger Kategorie A2

Sieger Kategorie B

Rangliste Kinder