Unihockey-Turnier 2013
Samstag & Sonntag, 23. - 24. November

Bereits zum 17. Mal hat nun das Unihockeyturnier in Ernetschwil stattgefunden. Wir durften auch in diesem Jahr ein Turnier ohne Zwischenfälle und gröbere Verletzungen erleben.
Es spielten an diesen zwei Tagen 37 Mannschaften total 102 Spiele. In diesen Spielen wurden nicht weniger als 573 Tore geschossen.

Am Samstag-Morgen startete das Turnier mit den Kindermannschaften. In der Kategorie A1 kämpften 9 Mannschaften und in der Kategorie A2 5 Mannschaften um den Sieg. Die Kategorie A1 konnte die Mannschaft "No Name" vor den "Jet Sport Stürmern" und dem "Plauschgrüppli" gewinnen. In der Kategorie A2 setzten sich die "Tuja Hunter" durch.

Da der Ernetschwiler Cup dieses Jahr bereits zum 10. Mal ausgetragen wurde, haben wir uns entschossen dies auch gebührend zu feiern. Aus diesem Grund haben wir in diesem Jahr 8 Mannschaften aus Vereinen und Firmen an diesen Cup eingeladen. Ausserdem durften wir die einheimische Band "at OX left" für einen Auftritt verpflichten.
Nun aber zuerst zum Turnier. Wieder war der Wille bei allen Mannschaften gross den Wanderpokal in diesem Jahr mit nach Hause zu nehmen. Nach vielen Spielen und viel vergossenem Schweiss stand die Mannschaft "Maxi Kings" als Sieger fest. In einem aufregenden Spiel konnten diese den mehrjährigen Sieger die Feuerwehr und Samariter mit einem Tor besiegen.
Anschliessend wurde in Rekordtempo eine Bühenerweiterung aufgebaut und schon konnte die Band für Stimmung sorgen. Wir haben alle die gemütlichen Stunden, die mitreissende Musik und die tolle Stimmung genossen. Vielen Dank hier an Urs Stierli, die ganze Band "at OC left" und an alle Helfer die diesen Abend zu einem Erfolg gemacht haben.

Bereits um 08.00 Uhr (nach 3 Stunden Schlaf) ging das Erwachsenenturnier bereits wieder los. 15 Mannschaften kämpften um die wiederum toll zusammengestellten Preise. Hier auch gleich einen besonderen Dank an Urban, Flavio und Guido.
Um ca. 17 Uhr standen dann die Mannschaften für den Final fest. Die Gewinnermannschaft "Tigers" der letzten Jahre konnte auch in diesem Jahr wieder im Final mitspielen. Der Gegner hiess in diesem Jahr UniSTOCKey. Sie stellte sich als würdigen Gegner für die Tigers heraus. Auch alles Rufen und Coachen von Trainer Adrian konnte die Niederlage der Tigers nicht abwenden. Somit durften die erschöpften UniSTOCKey den Turniersieg 2013 in der Kategorie Erwachsene feiern.
Herzliche Gratulation an UniSTOCKey.

Die Spielpläne sowie die Ranglisten sind bereits aktualisiert und zum Download bereit.

Vielen Dank an alle Spieler, alle Helfer, den Samaritern, unseren Verpflegungsteams Innen sowie Aussen und natürlich an unsere Sponsoren. Ohne euch könnte ein solches Turnier nicht durchgeführt werden!

Sieger Kategorie A1

Sieger Kategorie A2