Unihockey-Turnier 2012
Samstag & Sonntag, 16. - 18. November

Nun ist auch das 16. Unihockeyturnier in Ernetschwil wieder Geschichte. Wie im letzten Jahr wurde am Freitag Abend ein Turnier für die Firma Eugster Frismag AG ausgerichtet. An diesem Turnier spielten 6 Mannschaften aus verschiedenen Abteilungen um den neu erstellten Wanderpokal. Hier auch gleich einen grossen Dank an Tom und Röbi welche diesen Pokal erstellt haben. Im letzten Jahr wussten noch einige nicht was mit diesem Stock anzufangen ist. Dieses Jahr musste dies jedoch niemandem mehr gezeigt werden. Das Niveau gegenüber letztem Jahr hat sich stark verbessert. Am Abend nach dem Spiel wurden dann die hungrigen Mäuler von unserem Turnierkoch Urs Stierli mit einem fantastischen Eintopf verwöhnt. Auch unserem Turnierkoch ganz herzlichen Dank für seinen Einsatz.

Das Turnier 2012 wird wohl in die Memoiren eingehen. So viele Mannschaften haben noch nie in Ernetschwil gespielt. An diesen drei Tagen spielen 49 Mannschaften total 153 Spiele. In diesen Spielen wurden nicht weniger als 833 Tore geschossen.

Am Samstag spielten 11 Mannschaften in der Kategorie A1 Kinder und in der Kategorie A2 durften die Spiele von 8 Mannschaften genossen werden. Zum Sieger in der Kategorie A1 konnte die Mannschaft "Black Panters" ernannt werden.
Den Sieg in der Kategorie A2 erlangte die Mannschaft  "Frischknechts".

Bereits zum 9. mal wurde der Ernetschwiler Cup durchgeführt. Wie schon in den letzten Jahren konnten wir wieder sechs Mannschaften aus Vereinen oder Firmen für diesen Anlass zusammenstellen. Auch hier sieht man jedes Jahr grosse Fortschritte. Aus Anfänger darf man die Spieler auf jeden Fall nicht mehr bezeichnen. Im letzten Jahr durften wir den Pokal der Mannschaft bestehend aus Feuerwehr und Samariter überreichen. In diesem Jahr konnten diese nochmals den Turniersieg erlangen.

Rund 18 Mannschaften spielten am Samstag in der Erwachsenen-Kategorie. Es durften viele sehr interessante und rasante Spiele genossen werden. Am Ende hatten doch tatsächlich auch hier die Sieger vom letzten Jahr wieder die Nase vorn und durften erneut den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation dem Team Tigers mit ihrem Coach Adrian Zwissig.

An diesem Wochenende wurde gerannt, gestaunt, gefightet, gegessen, getrunken, gesprochen und natürlich auch genossen und dies auch ohne grössere Verletzungen. Alles in allem wieder ein vollends gelungenes Turnier.

Vielen Dank an alle Spieler, alle Helfer, den Samaritern, unseren Verpflegungsteams Innen sowie Aussen und natürlich an unsere Sponsoren. Ohne euch könnte ein solches Turnier nicht durchgeführt werden!

Sieger Kategorie A1

Sieger Kategorie B