Unihockey-Turnier 2011
Samstag & Sonntag , 18. - 20. November

Zum 15. Mal hat der Sportverein nun das Unihockeyturnier in Ernetschwil durchgeführt. Dieses Jahr gab es eine Erweiterung des Turniers. Am Freitag Abend wurde von uns ein Eugster Frismag Firmenturnier ausgerichtet. An diesem Turnier spielten 6 Mannschaften des Kaffeemaschinenherstellers aus Neuhaus gegeneinander. Obwohl so mancher nicht so genau wusste was Unihockey überhaupt ist, konnten Spiele mit recht hohem Niveau ausgetragen werden. Am Abend nach dem Spiel wurden dann die hungrigen Mäuler von unserem Turnierkoch Urs Stierli mit einem fantastischen Mah-Meh verwöhnt. Hierbei einen ganz herzlichen Dank an Urs!

Wieder konnten Dank der guten Organisation, den vielen Helfern und Sponsoren und natürlich den Spielern in den rund 44 Mannschaften die Turniere an den drei Tagen ohne Probleme durchgeführt werden.

Am Samstag spielten 5 Mannschaften in der Kategorie A1 Kinder und in der Kategorie A2 durften die Spiele von 9 Mannschaften genossen werden. Zum Sieger in der Kategorie A1 konnte die Mannschaft "Bluefire" ernannt werden.
Den Sieg in der Kategorie A2 erlangte die Mannschaft  "d'Muriel".

Der Ernetschwiler-Cup wurde auch in diesem Jahr wieder durchgeführt. 6 Mannschaften, zusammengestellt aus Vereinen, kämpften am Abend um Ruhm und Ehre. Der Sportclub Ricken, welcher schon sehr oft den Pokal nach Hause nehmen durfte, musste leider 3 Tage vor dem Turnier absagen, da nicht genügend Mitspieler gefunden werden konnten.  Somit wurde kurzfristig (am Samstag Mittag) noch eine Mannschaft, "die Lückenbüsser", aus Vereinsmitgliedern des Sportvereins und freiwilligen Frauen zusammengestellt. Diese haben sich dann trotz allem sehr gut durch das Turnier gekämpft mussten sich nur von der Mannschaft "Feuerwehr + Samariter" geschlagen geben.

Am Sonntag starteten dann die Spiele der 18 Erwachsenen Mannschaften. Infolge der hohen Anzahl an Mannschaften begannen die Spiele sehr früh am Morgen (08.00 Uhr). Dies konnte man auch so manchem Spieler und auch einigen Helfern klar ansehen:-)
Das Niveau war dieses Jahr wiederum sehr hoch. Es konnten viele spannende, lustige und kämpferische Spiele verfolgt werden. Dank der vielen Mannschaften war unser Festwirtschaftsteam den ganzen Tag gefordert. Gegen Ende des Turniers musste sogar der Grillstand geschlossen werden, da wirklich alles ausverkauft war.

Vielen Dank an alle Spieler, alle Helfer, den Samaritern, unseren Verpflegungsteams Innen sowie Aussen und natürlich an unseren Sponsoren. Ohne euch könnte ein solches Turnier nicht durchgeführt werden!

Vielen Dank Tüps (Urban Gresch)

Im letzten Jahr hat Hugo Jud die Leitung des Unihockeyturniers abgegeben. Lange war bei uns kein Mitglied bereit in seine Fussstapfen zu treten.

Nach einigen Überredungskünsten hat sich dann Urban Gresch doch noch dazu überreden lassen. Heute können wir nun alle sagen, dass die Turnierleitung einen würdigen Nachfolger bekommen hat. Tüps hat sich super in das bestehende OK eingefügt und hat die Fäden ab dem ersten Tag wirklich super in den Händen gehalten.

Hier ein ganz grosses Dankeschön vom OK-Team und dem ganzen Sportverein Ernetschwil. "Chapeau!"

Bluefire Wiisroti-Flitzer Sticker Jet Sport Stürmer

d'Muriel Marry you Cosima's AK 12