Unihockey-Turnier 2010
Samstag und Sonntag , 20./21. November

Bereits zum 14. mal wurde nun das Unihockeyturnier in Ernetschwil duchgeführt. Wieder konnten dank der guten Organisation, den vielen Helfern und Sponsoren und natürlich den Spielern in den rund 27 Mannschaften ohne Probleme durchgeführt werden.

Am Samstag Spielten 6 Mannschaften in der Kategorie A1 Kinder und in der Kategorie A2 durften die Spiele von 5 Mannschaften genossen werden. Erneut durften spannende Spiele und kämpferische Mannschaften beobachtet werden.
In der Gruppe A1 siegte die Mannschaft Scheffä 2009. In der Gruppe A2 konnten die letztjährigen Sieger *Kopfnick*
erneut den Sieg erlangen.

Auch dieses Jahr führten wir mit dem Ernetschwiler-Cup wieder ein das bereis bekannte Vereinsturnier durch. 7 Vereine aus Ernetschwil kämpften um den begehrten Wanderpokal. Es scheint, dass sich alle Mannschaften jedes Jahr etwas verstärken und das Niveau der Spiele immer höher wird. Wie schon oft konnte der Sieg des Sportclub Ricken nicht verhindert werden. Jedoch mussten die Rickner doch einiges tun um den Wanderpokal nochmals nach Hause nehmen zu dürfen.

Am Sonntag starteten dann die Spiele der 10 Erwachsenen Mannschaften. Auch bei den Erwachsenen wurde von beginn weg um jeden Punkt gekämpft. Dieses Jahr waren die Stärkeunterschiede nicht mehr so gross wie in früheren Jahren. Alle Mannschaften konnten sich Punkte aus den Spielen erobern. Es zeigt sich, dass das Niveau in diesem Turnier steigt. Es durften wirklich viele spannende und sehr gute Spiele genossen werden. Die Mannschaft Red Wings konnte dieses Jahr den Pokal aus den Händen von Hugo Jud in Empfang nehmen. Dank ihrem grossen läuferischen Einsatz und den wirklich sehr guten Frauen im Team, konnten sie das Turnier vor der Mannschaft Kurzfristig gewinnen. Auch dieses Jahr spielten die letztjährigen Sieger Sopranos ein ausgezeichnetes. In diesem Jahr wurde ihr Einsatz mit dem 3. Rang belohnt.

Vielen Dank auch dieses mal wieder an alle Spieler, alle Helfern, die Samariter, unser Verpflegungsteam innen und aussen und natürlich auch an unsere Sponsoren. Ohne Euch könnte ein solches Turnier nicht durchgeführt werden.
Also nochmals vielen Dank.

Vielen Dank Hugo

Ein weiteres Dankeschön gebührt dem Hauptorganisator Hugo Jud. Dieser hat in den letzten Jahren sehr viel für das Ernetschwiler Unihockey-Turnier geleistet.
Da er sich nun anderweitig etwas mehr engagiert hat, ist dieses Turnier für Ihr
das letzte Turnier bei welchem er die Leitung gehabt hat. Ich denke, besser ist dieses Turnier fast nicht mehr zu organisieren. Also nochmals vielen herzlichen
Dank für deinen Einsatz und deinen grossartigen Arbeitseinsatz.
Wir wünschen Dir, dass auch dein neues Projekt zu einem vollen Erfolg wird.

Scheffä 2009 Schweizer Braunvieh Hockey Tüfel M & M's

*Kopfnick* Akeleven! Töfflibuebe Nigers 2010

Red Wings Kurzfristig Sopranos

4ever never Hölzer Behgehe...