Unihockey-Turnier 2009
Samstag und Sonntag , 21./22. November

Schon zum 13. mal hat der Sportverein Ernetschwil ein Unihockeyturnier in der Mehrzweckhalle durchgeführt. Beide Spieltage konnten dank der guten Organisation, den vielen Helfern und Sponsoren und natürlich den Spielern in den rund 31 Mannschaften ohne Probleme durchgeführt werden. Dieses Jahr konnten die Pausen sogar draussen verbracht werden, da das Wetter sich von seiner schönsten Seite zeigte und auch die Temperaturen angenehm warm waren.

Am Samstag Spielten 6 Mannschaften in der Kategorie A1 Kinder und in der Kategorie A2 durften die Spiele von 5 Mannschaften genossen werden. Erneut durften spannende Spiele und kämpferische Mannschaften beobachtet werden. Auch zeigte sich, dass Mannschaften mit vielen Mädchen nicht einfach zu besiegen sind.

Der Samstag Abend war dann wieder für den Ernetschwiler-Cup reserviert. 6 Vereine aus Ernetschwil kämpften um den begehrten Wanderpokal. Das Rössliteam hat im Finalspiel alles versucht, um nochmals den Pokal ins Rössli zu hohlen. Der Sportclub Ricken konnte den Wanderpokal jedoch nach zwei Jahren Unterbruch wieder zurückerobern. Am Abend wurde dann ausgiebig gefeiert und gesungen. Somit war auch der diesjährige Cup wieder ein voller Erfolg für alle.

Am Sonntag starteten dann die Spiele der 14 Erwachsenen Mannschaften. Auch bei den Erwachsenen wurde von beginn weg um jeden Punkt gekämpft. Dieses Jahr waren die Stärkeunterschiede nicht mehr so gross wie in früheren Jahren. Alle Mannschaften konnten sich Punkte aus den Spielen erobern. Es zeigt sich, dass das Niveau in diesem Turnier steigt. Es durften wirklich viele spannende und sehr gute Spiele genossen werden. Die jungen Spieler der Mannschaft Hölzer, welche auch bei der Kinder Kategorie A2 spielen können überraschten uns einige male durch ihr können. Als sie dann sogar im Final standen, war die Überraschung komplett. Sie mussten sich nur von den Sopranos geschlagen geben. Diese hatten während dem ganzen Tag Unihockey auf hohem Niveau gezeigt und haben sicherlich verdient gewonnen.

In diesem Jahr durften wir im Foyer ein neues Spiel präsentieren. Das sogenannte Bierglas-rücken war ein voller erfolgt. Während dem ganzen Wochenende wurde die Spielgelegenheit genützt. Natürlich waren auch dieses Jahr wieder attraktive Preise zu gewinnen.

Vielen Dank auch dieses mal wieder an alle Spieler, alle Helfern, die Samariter, unser Verpflegungsteam innen und aussen und natürlich auch an unsere Sponsoren. Ohne Euch könnte ein solches Turnier nicht durchgeführt werden.
Also nochmals vielen Dank.

SCRJ Hockey Tüfel Black Tigers U 13

*Kopfnick* Metzgmi U 15 The Buzzers