Unihockey-Turnier 2008
Samstag und Sonntag , 22./23. November

Bereits zum 12. mal haben nun die Mannschaften in Ernetschwil um Anerkennung und natürlich die Preise gekämpft. Beide Spieltage konnten dank der guten Organisation, den vielen Helfern und Sponsoren und natürlich den Spielern in den rund 31 Mannschaften ohne Probleme durchgeführt werden. Wir durften viele sehr viele spannende Spiele erleben. In rund 103 Spielen wurden tatsächlich 583 Tore geschossen.

Am Samstag Spielten 5 Mannschaften in der Kategorie A1 Kinder. In der Kategorie A2 durften die Spiele von 6 Mannschaften genossen werden. Die Kinder aus Ernetschwil und Umgebung haben uns mit viel Elan und noch mehr Freude am Spiel verzaubert.

Der Samstag Abend war dann wieder für unseren alljährliches Ernetschwiler-Cup reserviert. Das Rössli-Team welches schon seit der Initiierung dieses Cups immer mit dabei war rückte mit einem stark verjüngten Team an. In den abendlichen Spielen zeigte sich bald, dass sich diese Verjüngung klar ausbezahlt hat. So konnte das Rössli-Team (mit dem stolzen Marcel) erstmals in der Geschichte des Cups den begehrten Wanderpokal in empfang nehmen.

Am Sonntag starteten dann die Spiele der 14 Erwachsenen Mannschaften. Auch bei den Erwachsenen wurde von beginn weg um jeden Punkt gekämpft. Bald waren einige sehr starke Mannschaften auszumachen welche dann am Abend den Sieger wohl unter sich ausmachen werden. Das Turnier gewann wohlverdient die Mannschaft Rüegg + Co. welche zum ersten mal an unserem Turnier teilgenommen hat. Auch zum ersten mal wurde bei den Erwachsenen Grupppe ein zusätzlicher Wanderpokal vergeben. Hier nochmals ein Dankeschön an den Pokalsponsor Dahinden Gartenbau, Ernetschwil.

An beiden Spieltagen wurde im Foyer ein Chugelispiel durchgeführt bei welchem sehr attraktive Preise gewonnen werden konnten.

Auch dieses Jahr wollen wir wieder allen unseren Sponsoren und Helfern danken. Nur dank Euch ist die Durchführung eines solchen Turniers überhaupt möglich. Einen speziellen Dank an Kari, Maria und Urs unser Grill und Pommes Aussenteam.

Zu Null Helpis Knallenten Crazy Player

Loosers The Reds Timeless Red Devils