Unser Vereinziel :  Eine regelmässige sportliche Betätigung ermöglichen!

Das Vereinsziel sagt es aus: Bei uns wird ein Programm geboten, sich jede Woche sportlich zu betätigen. Aber natürlich kommt auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz.

Am Donnerstag-Abend ist der Haupttermin!

Im Winter und bei schlechtem Wetter im Sommer beginnen wir jeweils um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle mit einer Turn- und Spielstunde. Einfache Übungen für Koordination, Kraft und Kondition stehen im Vordergrund, aber natürlich kommt auch Spiel und Spass nicht zu kurz!

Intensiver wird es dann ab 20.30 Uhr. Nach einem kurzen Aufwärmen wird Unihockey gespielt. Dabei geht's dann voll zur Sache! Das Unihockey findet unabhängig vom Wetter jeden Donnerstag statt.

Bei schönem Wetter im Sommer steht das Biken im Vordergrund. Wir treffen uns jeden Donnerstag um 18.30 Uhr beim Schulhaus Ernetschwil. Seid 2006 sogar in zwei Stärkeklassen, damit sich alle wohlfühlen können. Meistens treffen sich die zwei Gruppen nach erfolgter Tour noch im Restaurant wo es dann so einiges zu trinken und zu erzählen gibt.

Am Sonntag-Morgen findet bei schönem Wetter ein zweiter Bike-Treff statt. Dieser beginnt um 09.15 Uhr beim Schulhaus Ernetschwil. Grundsätzlich ist die Rückkehr jeweils gegen Mittag geplant, damit der Nachmittag frei bleibt.

 

Zusammenfassung      
Sommer jeden Donnerstag schönes Wetter 18.30 - 20.30 Biken
Treffpunkt Schulhaus Ernetschwil
schlechtes Wetter 19.30 - 20.30 Turnen
Mehrzweckhalle Ernetschwil
bei jedem Wetter 20.30 - 21.45 Unihockey
Mehrzweckhalle Ernetschwil
Sonntag nach Absprache 09.15 - 12.00 Biken
Treffpunkt Schulhaus Ernetschwil
Winter jeden Donnerstag 19.30 - 20.30 Turnen
Mehrzweckhalle Ernetschwil
20.30 - 21.45 Unihockey
Mehrzweckhalle Ernetschwil