Skiweekend 2023 in Savognin
Samstag, Sonntag 04./05. März

Mit einigen Vorbehalten infolge des historisch wenigen Schnees machten sich 15 anfänglich mässig motivierte Sportvereinsmitglieder am Samstagmorgen auf nach Savognin. Von der Talstation aus gesehen begrüssten uns mehr die braungrünen Wiesen als der Schnee.

Klimawandel: Zu wenig Schnee – Ski-Saison wird immer kürzer - 20 Minuten

Im oberen Teil des Skigebietes angekommen zeigte sich dann jedoch ein viel besseres Bild.

Obwohl die Schneedecke sehr dünn war, waren die Pistenverhältnisse der wenigen offenen Pisten erstaunlich gut und das Wetter war einfach nur perfekt. Somit war der Grundstein für ein ferfektes Wochenende mit den Kollegen des Sportvereins gelegt. Natürlich haben wir auch das Après-Ski im Roggi's und in der James Beach Bar nicht ausgelassen. Einige werden diese Stunden wohl so schnell nicht mehr vergessen. Am Abend bezogen wir dann unsere Zimmer im Hotel Arlos und durften ein vorzügliches Nachtessen zu uns nehmen. Vielen Dank dem Arlos-Team für die super Bewirtung.
Am Sonntag konnten sich dann nur noch 6 Personen zum Skifahren motivieren. Da wir Savognin nun schon kannten, haben wir uns entschlossen das Skigebiet in Bivio zu erkunden. Dies war ein extrem weiser Entscheid. Den 6 Mutigen zeigten sich perfekte Pisten und ein richtiges Winter-Wunder-Land. Der perfekte Abschluss von einem tollen, sehr lustigen Weekend mit einer noch besseren Truppe.

Vielen Dank an alle, die etwas zu diesem schönen Weekend beigetragen haben.

Fotos   Hier gibt es einige Bilder.