Skiweekend 2018 in Obersaxen
Samstag, Sonntag 17./18. Februar

Von den eher schlechten Prognosen liessen wir uns nicht verunsichern. So machten wir uns bestgelaunt in aller Hergotsfrühe auf den Weg nach Obersaxen. Je näher wir uns Obersaxen näherten je höher wurden die Schneewände an den Strassenrändern und auch die Sonne lachte uns bereits entgegen. In Obersaxen angekommen genossen wir kurz ein feines Gipfeli und einen Kaffe in unserer Unterkunft dem Hotel Central.
Lange wollten wir uns da jedoch nicht aufhalten da wir ja ein Sportverein sind und natürlich schnellstmöglich auf die Pisten wollten.
Etwas überrascht waren wir von den doch sehr harten und eisigen Pisten. Die Kanten mussten mit aller Kraft in den "Schnee" gepresst werden. Was uns veranlasst hat die eine oder andere Pause mehr einzulegen. Diese waren jedoch super und auch das Wetter konnten wir in vollen Zügen geniessen.

Vor dem Abendessen durfte dann natürlich auch der Après-Ski nicht fehlen. So traf sich so ziemlich der ganze Sportverein in der Hitta Bar und trank den einen oder anderen Röteli.
Anschliessend Bezug unserer Unterkunft und anschliessendem Nachtessen. Wie schon in den letzten Jahren ein Gaumenschmauss. (Wir werden ja älter und müssen verwöhnt werden)
Zu einem kurzen Absacker gings dann in die hauseigene Bar im Keller. Leider waren wir fast die einzigen und die anderen haben uns dann auch noch eingequalmt.

Am nächsten Morgen präsentierte sich dann ein anderes Bild. In der Nacht hatte es einige Zentimeter geschneit aber leider hingen die Wolken tief oder der Nebel hoch. Auf jeden Fall waren unsere Erwartungen beim Morgenessen nicht sehr optimistisch.
Auch Erika gab am Morgen keine gute Figur ab. Scheinbar hatte in der Nacht bei ihr die Grippe zugeschlagen.
Trotz dem schlechten Wetter packten wir die Ski's und machten uns wieder auf den Weg auf die Pisten. Wir hatten immer noch die Hoffnung ganz oben würde das Wetter schon passen. Leider trafen wir dann aber noch fast schlechtere Verhältnisse vor. Also ohne die ortkundigen Hüppis hätten wir uns wohl ziemlich schnell verfahren
J.
Die Sicht war beinahe bei Null und man wusste nicht ob es hoch oder runter ging. Den ganzen Sonntag änderte sich die Lage nur sporadisch für einige Minuten. Der guten Laune hat dies jedoch nicht geschadet. So konnten wir auch am Sonntag die Lokalitäten in Obersaxen etwas mehr geniessen.

Um ca. zwei Uhr durften wir dann wieder unser Postauto besteigen und die Heimfahrt antreten. Gegenüber dem letzten Jahr ohne Stau und langweilige Wartezeiten.

Trotz den nicht optimalen Verhältnissen durften wir erneut ein wunderschönes und lustiges Wochenende mit dem Sportverein geniessen.

Einen speziellen Dank geht an Stefan Bernet fürs Organisieren - du hast uns wieder einmal eine supertolle Ecke gezeigt!

Fotos   Hier gibt es einige Bilder.