Skiweekend 2009 in Elm
Samstag, Sonntag 28. Februar und 1. März

Kurzfassung: Zwei super Täg in Elm.

Dieses Jahr durften wir Markus Züger als Organisator gewinnen. Er fand in Elm und der Lagerunterkunft des Sportclub Ricken das passende Angebot. In den letzten Jahren hatten wir ja so einiges an Wetterpech. So wären wir wohl dieses Jahr sogar mit einem nur halbwegs schönen Tag zufrieden gewesen. Doch es sollte anders kommen.
Am Samstag-Morgen waren wir bei Marcel im Rössli noch zu Gipfeli und Kaffee eingeladen. Doch schon nach kurzer Zeit machten wir uns auf die Fahrt nach Elm, da am Himmel keine Wolke den blauen Himmel verdeckte. Schliesslich sind wir ja ein Sportverein und wollen nun endlich auf die Piste. In Elm durften wir dann auch wirklich einen wunderbaren Tag auf den Skiern geniessen.
Auch die Munggä Hüttä haben wir genossen. Böse Zungen behaupten sogar, dass Dank dem SVE dieser Samstag zum umsatzstärksten Tag im Jahr geworden ist.
Nach einem langen Tag auf den Brettern und einem kurzen Abstecher im Älpli durften wir dann bei Wisi im Rickenhaus einen Apero geniessen. Natürlich hatten wir nach einem solchen Tag auch mächtig Hunger und waren auf die Kochkünste des Sportclu-Ricken- Teams gespannt. Wir wurden nicht enttäuscht. Suppe, Salat Hauptgang und Dessert einfach alles perfekt. Anschliessend wurde dann bei einigen Mitgliedern noch der Spieltrieb geweckt. Jassen, Rundlauf und Brändi Dog war angesagt.

Schon um 07.30 Uhr am Sonntag-Morgen sitzen wir wieder bei einem gemütlichen Zmorgen beisammen. Das Wetter verspricht wieder einen wunderbaren Skitag. Also schnell Zimmer aufräumen, Gepäck deponieren und ab auf die Piste. Bis um 10.00 Uhr waren die Pisten pickelhart. Doch nach etwas Sonne sind die Rutschpartien Vergangenheit. Jetzt zeigten sich die Pisten von ihrer besten Seite. Es wurde gefahren, bis die Muskeln, das Knie oder der Fuss nicht mehr so richtig wollte. Nach einem gemütlichen Zmittag in der Munggä Hütte und einigen letzten Fahrten durften wir Elm nach zwei tollen Tagen ohne Verletzungen und Unfälle wohlverdient verlassen.

Wir möchten uns hiermit bei Markus für die Organisation und dem Sportclub-Ricken-Team für die Unterkunft und die Bewirtung ganz herzlich bedanken. Wir durften dank euch und Petrus ein wunderschönes Skiweekend geniessen!

Elm ==> Wir kommen wieder

Fotos      Hier gibt es einige Bilder von unserem Ausflug welcher Markus Züger organisiert hat.