Bike- & Wanderweekend 2017
Samstag/Sonntag, 19. und 20. August 2017
 

Am Wochenende vom 19./20. August nahmen 20 top motivierte SVE Mitglieder und ihre Partnerinnen den Weg nach Davos in Angriff.

Nach dem Treffen um 9.00 Uhr im Ochsen, Davos (nicht Ernetschwil) war bereits ein erster Kaffeehalt angesagt. Trotz leicht getrübten Wetterverhältnissen konnten sich die Biker nicht mehr zurückhalten und nahmen ihre erste Tour unter die Räder.

Die restlichen Teilnehmer liessen sich mit der Bahn auf das Weissfluhjoch transportieren. Die Aussicht war Grau in Grau und die Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt. Der erste Zwetschgen Lutz schmeckte deswegen umso besser. Nach weiteren Abklärungen und Diskussionen entschieden sich die ganz wettererprobten Wanderer für die Route über den Strelapass zur Mittelstation.

Auf der Talfahrt ins Dorf zeigte sich die Sonne dann doch noch und der Zwischenhalt in der Gartenbeiz war ein Muss.

Nach dem Dusch- und Wellnessprogramm versammelten sich alle im Steakhouse zum Nachtessen. Der anschliessende Ausgang ins Dorf und ins Casino war eher kurz und fast alle wollten am morgen fit für das schöne Wetter sein.

Am Sonntag nach einem superfeinen Frühstück bildeten sich zwei Bikegruppen (die Schnellen und die Blüemligruppe) und eine Wandergruppe. Die Wanderer suchten sich das Jakobshorn und die Blüemli’s das Sertig Dörfli als Ziel aus. Leider entzieht sich dem Schreiberling die Information, wo die Schnellen durchgeflitzt sind.

Nachdem alle Muskeln bewegt worden sind traf man sich zum Abschied in der Bolgenschanze auf einen Abschiedstrunk.

Dank dem Organisator Hugo Jud verlebten wir ein geselliges, sportliches und unfallfreies Weekend in Davos. Schön war’s


Vielen Dank dem Organisator Hugo Jud
 

   
Fotos

Im Archiv könnt ihr eine Auswahl der gemachten Bilder bestaunen. Also viel Spass