Bike- & Wanderweekend 2013
Samstag/Sonntag, 24. und 25. August 2013

Am Samstag 24. August um 09,30 Uhr haben sich die 17 sportlichen in Arosa vor dem Hotel Basic getroffen und konnten auch bereits die Zimmer beziehen.

Kurze Zeit später machten sich zwei Bikegruppen und eine Wandergruppe bei schönstem Wetter auf den Weg in die Aroser Berge.
Die Bikegruppen hatten sich als erstes Zwischenziel die Hörnlihütte vorgenommen.
Gestartet wurde am Obersee und dann ging es über das Prätschli, den Arlenwald zur Mittelstation der Weisshornbahn. Von dort ging es dann weiter zur Carmennahütte. "Leider waren wir zu schnell und an ein Einkehren war noch nicht zu denken". Somit ging es also gleich weiter Richtung Hörnli. Der Weg wurde steiler, der Belag steiniger und der Herzschlag raste in die Höhe. Oben angekommen wurden wir dann mit einer herrlichen Aussicht ins Tal belohnt.
Als Stärkung für die Weiterfahrt haben wir uns dann eine feine Suppe gegönnt.
Die stärkere Gruppe entschied sich nun, Richtung Lenzerheide, Parpaner Schwarzhorn zu fahren.

Die zweite Gruppe traute dem Wetter nicht und fuhr wieder Talwärts Richtung Camennahütte und dann zum wunderschönen Schwellisee. Anschliessend an Arosa vorbei und auf einem super Trail bis nach Langwies.
Für den Rückweg reichten die Kräfte dann nicht mehr. Somit wurde kurzerhand das Bike in die Bahn geladen und gemütlich nach Arosa gefahren.
Fast zeitgleich ist auch die starke Bikegruppe nach einigen Umwegen, Velotragen und Saltos im Hotel angekommen.
Auch die Wandergruppe hatte so einige erlebt. Am eindrücklichsten scheint der Munggenpfupf in der Carmennahütte gewesen zu sein.
Nach der Sauna und dem Znacht waren dann alle wieder bereit um Arosa unsicher zu machen.
Am Morgen zeigte sich das Wetter sehr regnerisch. Auch die richtigen Cracks haben sich entschlossen das Bike bereits am Morgen in die Autos zu verladen.

Somit machte sich die ganze Truppe auf um mit der Weisshornbahn auf das Weisshorn zu fahren. Dieses machte seinem Namen alle Ehre. Wir duften ca. 10cm Neuschnee bewundern.

Gut gelaunt wurde gelacht, getratscht, gejasst und auch dem Gottesdienst gelauscht. Alles in allem ein ganz gemütlicher Morgen. Und schon war es wieder Zeit um ins Tal und zurück nach Ernetschwil zu fahren.

Alles in allem wieder ein perfektes Sport-Weekend.
Vielen Dank dem Organisator Markus Michel.

Im Archiv könnt ihr eine Auswahl der gemachten Bilder bestaunen. Also viel Spass