Bike- & Wanderweekend 2012
Samstag/Sonntag, 18. und 19. August 2012

Am Samstag 18. August um 09,00 Uhr haben sich 14 Mitglieder des Sportverein Ernetschwil im Hotel Vorab in Flims zu einem sportlichen Wochenende getroffen.

Nach einer Stärkung haben sich die verschiedenen Gruppen, je nach Bedürfnis oder Stärke auf unterschiedliche Biketouren begeben. Die kleinste Gruppe bildeten dieses Jahr die Wanderer, welche nur zu zweit Richtung Naraus aufbrachen. Das Wetter würde an diesem Wochenende kein Thema sein, dies hatte man bereits im Vorfeld aus dem Wetterbericht erkannt.

Beim Nachtessen in der nahen Pizzeria wurden die Erlebnisse des Tages berichtet, so konnte man hören das die einen Bikegruppen bis zum Vorabgletscher gefahren sind, die einen haben sich sogar dermassen verfahren, dass sie am Schluss mit einer Abfahrt zum Gletscher gelangt sind! Andere sind über Nagens, Grauberg, bis zum Mittagessen in der Segneshütte eingetroffen.

Praktisch alle Mitglieder liessen es sich nicht nehmen, nach den sportlichen Aktivitäten die mehr oder weniger müden Beine im erfrischenden Caumasee abzukühlen.

Nach einem Schlummerbecher genossen alle die bequemen Hotelbetten und trafen sich bei Zeiten wieder am reichhaltigen Frühstücksbuffet.

Das supertolle Sommerwetter lockte viele wieder aufs Bike, wobei die eine Gruppe über die Alp Mora und einen nur zum Teil befahrbaren Felsenweg nochmals viele Höhenmeter bewältigte.

Eine zweite Bikergruppe zog es vor Richtung Rheinschlucht und Ilanz eher etwas weniger Höhenmeter zu machen, was dann allerdings in einem zwar kurzen aber fast überhängenden Aufstieg hoch nach Laax „belohnt“ wurde. Ein wirkliches Highlight war dann aber die Rückfahrt über Conn und den Besuch der Aussichtsplattform welche einen imposanten Ausblick auf den Cran Canyon der Schweiz zuliess.

Ein ganz tolles Bike- und Wanderwochenende 2012 mit Eindrücken einer für uns neuen Bikeregion und vor allem mit fast perfektem Wetter und glücklicherweise ohne Unfälle und Blessuren ist bereits wieder Geschichte.

Grazia fitg Flem. Nus avain mirveglius!

(Vielen Dank Flims. Es war wunderschön!)

Fotos

Auch dieses Jahr wurden von verschiedenen Personen wieder eindrückliche Fotos gemacht. Im Archiv könnt ihr eine Auswahl der gemachten Bilder bestaunen. Also viel Spass