Bike- & Wanderweekend 2011
Samstag/Sonntag, 20. und 21. August 2011

Wie schon der Titel zeigt, hat sich gegenüber den letzten Jahren etwas geändert. Aus dem reinen Bikeweekend ist nun offiziell ein Bike- und Wanderweekend geworden. Am Anfang hat es zwar nicht den Anschein gemacht, als hätte diese Änderung einen Einfluss auf die Teilnehmerzahl. Am Schluss haben sich aber trotzdem so viel wie noch nie für dieses Wochenende angemeldet. Wie bereits im Jahr 2009 haben wir uns für Savognin und das Cube als Aufenthaltsort entschieden.
Bereits die Wettervorhersagen haben ein sehr gutes Wochenende erwarten lassen. In Wirklichkeit war es jedoch noch besser. Am Samstagmorgen haben wir uns alle in Savognin eingefunden und schon machten sich alle Biker auf um die Alp Flix, mit ihrem phantastischem Panorama, zu erklimmen. Auch die Wandergruppe wollte auf diese Alp jedoch wurde in dieser Gruppe ein Teil mit Auto und Bus zurückgelegt
Der Aufstieg zu Alp Flix verlangte auch dieses Jahr wieder einiges ab. Zudem war es auch bereits zu dieser Zeit sehr heiss.
Auf der Alp Flix angekommen wurden die Bikegruppe auch schon von den Wanderern und den zwei "schnellsten" Bikern in Empfang genommen. Der Aufstieg hat sich wirklich gelohnt. Einen solchen Prachtstag mit diesem Panorama gibt es nicht viele im Jahr. Nach einer Suppe, einer Fleischplatte oder einer "teu..." aber feinen Bratwurst haben sich die Wege der Gruppen dann etwas geteilt. Es wurden gemäss den Wünschen zwei Wander- und zwei Bikegruppen gebildet.
Der nächste Treffpunkt war dann der Badesee in Savognin. Hier wurde gebadet, getrunken, Volleyballgespielt und viel geredet.
Schon bald war es dann Zeit zum Essen. Dieses Jahr haben wir das Nachtessen im Hotel Bela Riva eingenommen. Der  Springbock und das Kudu auf dem heissen Stein waren wirklich sehr lecker. Anschliessend haben sich dann alle in das "Nachtleben" von Savognin gestürzt.
Am nächsten Morgen nach einem wiedermal sehr feinen Morgenessen haben wir uns dann wieder für die Ausflüge getroffen. Nur Hugo war nicht da, weil dieser in aller "Hergotsfrühe" alleine auf den höchsten Gipfel aufgebrochen war. Auch die restliche Bikegruppe hatte sich um einige Personen verkleinert. So waren es nur noch 4 Personen welche das Bike gesattelt haben. Der Weg führte sowohl die Wanderer als auch die Biker nach Radons. Die Biker hatten trotz nicht so einer grossen Tour doch zu leiden. Es war bereits um 10 Uhr brütend heiss. Somit war das Nachmittagsprogramm auch schon programmiert. So schnell als möglich ging es also wieder zurück zum See um sich abzukühlen.
Somit ist auch schon wieder alles über dieses Wochenende erzählt.

Es war einfach nur super. Vielen Dank Savognin

Auch dieses Jahr wurden von verschiedenen Personen wieder eindrückliche Fotos gemacht. Im Archiv könnt ihr eine Auswahl der gemachten Bilder bestaunen. Also viel Spass