Bike-Plausch 2010
Samstag/Sonntag, 14. und 15. August 2010

Dieses Jahr haben wir das Bikeweekend in der Lenzerheide verbracht. Trotz schlechter Wetterprognosen fuhren wir am  Samstag Morgen voller Zuversicht in die Lenzerheide. Dort angekommen war das Wetter gar nicht so schlecht. Nämlich wirklich ganz schön. Wir haben uns dann sofort in 3 Gruppen aufgeteilt und sind dann in verschiedene Richtungen aufgebrochen. Bericht der einzelnen Gruppen siehe unten.
Um ca. 16.00 Uhr trafen wir uns dann wieder alle in der Lenzerheide und konnten uns bei einem Bier von den unbefahrbaren Abfahrten, den mega steilen Bergpassagen, den feinen Mittagessen und den Blatern an den Füssen erzählen. Anschliessen durften wir dann unsere Unterkunft das Ferienhaus Sanaspans beziehen. Schnell wurden die Zimmer bezogen, geduscht und das Haus erkundet. Wiedermal hat Markus mit der Auswahl der Unterkunft voll ins schwarze getroffen. Bald darauf wurde uns im Ferienhaus das Abendessen serviert. Auch dies zu unser vollsten Zufriedenheit.
Anschliessen machten wir uns dann daran, das Dorf Lenzerheide zu erkunden. Keine Bar und kein Club die wir nicht besucht haben. Auch da zeigten einige ihr Durchhaltevermögen. Manche freiwillig und manche nicht so.
So wurde die Nacht zum Tag und erst um 3.00 Uhr fanden sich die letzten im Ferienhaus ein.
Am nächsten Morgen durfte der Tag mit einem Zmorge-Buffet gestartet werden. Der Blick nach draussen zeigte nichts schönes. Es regnete in strömen. Den einen Leid des andern Freud. Somit wurde am Sonntag das Alternativprogramm vorgezogen. So ziemlich die ganze Truppe verwöhnte sich im Wellnessbad mit Saunagängen, Dampfbädern und sonstigem Wasserplatschen. Ich denke niemand ist in diesem Weekend nicht auf seine Kosten gekommen. Alles in allem wieder ein super Bike+Wanderweekend. Hiermit nochmals vielen Dank dem Organisator Markus Michel. Wir durften dank ihm ein tolles erlebnisreiches und wunderschönes Weekend in Lenzerheide verbringen.

Routen

Bikegruppe 1 608 bis Piz Scalottas, 612 Abfahrt bis Stätz, Freeridestrecke hinunter bis Churwalden, mit Sessellift bis Stätz, Mittagessen, 602 bis Tgantieni, Abfahrt nach Lenzerheide,
(Übersichtskarte)

Bikegruppe 2 Abfahrt bis Churwalden, Aufstieg über Malix zur Malixer Alp, Querung zu Pradaschier, Mittagessen, Abfahrt nach Churwalden, mit Sessellift bis Stätz, 602 bis nach Lenzerheide
(Übersichtskarte)

Wandergruppe Abmarsch in Lenzerheide, Aufstieg über Sporz, nach Tgantieni, Mittagessen, Rückweg über Spoina nach Lenzerheide
(Übersichtskarte)

In diesem Jahr hatten diverse Leute Fotoapparate mit dabei. Die besten Bilder stehen euch ab sofort hier zur Verfügung. Also viel Spass.