Bike-Plausch 2009
Samstag/Sonntag, 15. und 16. August 2009

Dieses Jahr haben wir das Bikeweekend in Savognin verbracht. Gegenüber anderen Jahren, war bereits im voraus bekannt, dass wir Wettermässig zwei wunderschöne Tage vor uns haben werden. Aus diesem Grund fuhren auch alle motiviert frühmorgens mit dem Auto nach Savognin ins Hotel Cube.  Nach einem kurzen Aufenthalt machten die Biker sich dann in zwei Gruppen auf den Weg. Die nicht Biker haben sich in einer Wandergruppe zusammengefunden und erklimmen mit der Sesselbahn den ersten Gipfel. Allen drei Gruppen zeigte sich Savognin von seiner schönsten Seite. Bei 30° mussten zwar einige Schweissperlen vergossen werden und die Gipfel schienen höher und steiler als auch schon. Belohnt wurden wir jedoch mit wunderschönen Panoramaausblicken und einer super Badi direkt neben unserem Hotel. Somit konnten wir nach der Anstrengung den Nachmittag mit baden, volleyballspielen und faulenzen verbringen. Zum Znacht gab es dann noch ein Barbecue-Buffet mit leider etwas gummigen Meiskolben und todgebratenen Spiessli. Die Vorspeise und der Dessert war jedoch spitzenmässig.
Nach einigen Bier, vielen Diskussionen und einem Spaziergang ging es dann auch schon bald ins Bett. Auch die Velos hatten eine schöne Nacht verdient, aus diesem Grund durften diese im Hotel Cube auch mit aufs Zimmer.
Am nächsten Morgen durfte der Tag mit einem Zmorge-Buffet gestartet werden. Das Programm für den Sonntag war dann sehr verschieden. Einige fuhren mit den Mosterrollern und Mountaincart den Berg hinunter. Andere stiegen trotz anstrengendem Samstag nochmals aufs Bike. Andere versuchten sich in einem Tennismatch und die übrigen führen mit dem Jeep auf die Alp fix und wanderten etwas auf der Hochebene.
Zum Abschluss des Tages ging es dann nochmals in den Badesee zur Abkühlung. Wir hatten ein tolles erlebnisreiches und wunderschönes Weekend in Savognin.

Routen

Bikegruppe 1 Heavens Door

Bikegruppe 2 Die verflixte Tour

Fotos

In diesem Jahr hatten diverse Leute Fotoapparate mit dabei. Die besten Bilder stehen euch ab sofort hier zur Verfügung. Also viel Spass.