Bike-Plausch 2008
Samstag/Sonntag, 16. und 17. August 2008

Zum zweiten Mal durften wir in Davos ein Bike- und Wanderwochenende verbringen.
Der Wetterbericht versprach uns kein besonders schönes Wochenende. Am Donnerstag und Freitag vor unserem Ausflug ist in den Alpen der Winter eingebrochen. Über 2'000müM bis 30cm Neuschnee. Auch am Samstag morgen hat noch nichts auf ein schönes Wochenende hingedeutet. Trotzdem haben wir uns mit dem drei Bike- und einer Wandergruppe auf den Weg gemacht. Bereits vor dem Mittag hat die Wolken und Nebeldecke aufgerissen und wir durften einen wunderschönen Samstag in der Davoser Bergen geniessen. In unserer Unterkunft dem Sportzentrum Time-Out haben wir gemütlich Pouletschenkel mit Herdöpfelchlötzli und Gemüse gegessen. Anschliessend wurde noch das Nachtleben in Davos ausgekundschaftet.
Am Sonntag morgen  nach einem üppigen Zmorgen machten wir uns wieder in diversen Gruppen auf die schöne Landschaft auszukundschaften.
Obwohl Wettermässig nicht mit einem Top Wochenende zu rechnen war, durften wir zwei super Tage in Davos verbringen. Besser hätte es fast nicht mehr sein können.

Routen

Bikegruppe 1 Davos - Glaris - Spina - Monstein - Jenisberg - Zügerschlucht - Bärentritt - Wiesen - Glaris - Davos
  Bikegruppe 2 Davos - Weissfluhjoch Mittelstation - Zahnradbahn Weissfluhjoch Gipfel -
Parsennhütte - Gotschna Gipfel - Davos
  Bikegruppe 3 Davos - Sertrig Dörfli - Davos
  Wandergruppe Jakobshorn - Sertig Dörfli - Rienerhorn

In diesem Jahr hatten diverse Leute Fotoapparate mit dabei. Die besten Bilder stehen euch ab sofort hier zur Verfügung. Also viel Spass.