Seit 2002 versuchen wir jedes Jahr ein Biketour für alle Mitglieder durchzuführen. Dieser Tag ist jedoch nicht nur die Velocracks, sondern auch für die weniger Velo begeisterten gedacht. Der Plausch sollte im Vordergrund stehen. In den letzten Jahren ist uns das sehr gut gelungen. Die ersten 5 Jahre haben wir an diesem Biketag die nähere Umgebung ausgekundschaftet. Im 2006 an einem verregneten Ski-Weekend Tag in der Wellness-oase Klosters hatten Markus und Bruno beim betrachten der Landschaft plötzlich die Idee, dass man hier wohl auch wirklich schöne Bike-Routen erkunden könnte.
Gesagt getan. Bereits im 2007 wurde aus dem Biketag ein Bikeweekend welches wir in Davos erleben durften. Doch auch an diesem Weekend hat es nicht nur für sportliche Aktivitäten platz. Genauso wichtig ist das gesellige Beisammensein am Abend und der für manchen kürzere oder längere Ausgang. Dieses Wochenende ist jedoch auch für die Nichtbiker gedacht so können doch in Davos auch wunderschöne Wanderwege erkundet werden. Zudem sind an diesem Wochenende nicht nur die Mitglieder, sonder auch die Familienangehörigen und Freunde herzlich willkommen.

Zum Archiv unseres Bikeplausch